Dank Lotto-Sport-Stiftung und Sparkassensportstiftung:

Neuer Windmesser für die Leichtathleten

bm Nov 2020 Trotz der starken Einschränkungen wegen der Corona Pandemie hat der Vorstand des Kreis Leichtathletik Verbands Uelzen mit den Planungen der Wettkampfsaison 2021 begonnen.

Ein Problem stellte bislang das vorhandene Windmessgerät dar. Für Kurzsprints bis 400m sowie Weit- und Dreisprung sieht die Wettkampfordnung eine Windmessung vor. Nur, wenn diese Windmessung mit einem den aktuellen Vorschriften entsprechenden Gerät vorgenommen wurde, werden die erzielten Leistungen für die Bestenlisten und vor allem als Qualifikationswerte für Landes - und Höhere Meisterschaften zugelassen. Das vorhandene Gerät stammt aus dem Jahr 2000 und besitzt eine veraltete Messtechnik.

Nun dürfen sich alle Leichtathleten des Kreises freuen, denn die Bitte um finanzielle Unterstützung war erfolgreich:12112020 windmesser 1 20201116 1909703111

Die Anschaffung des neuen Windmessgerätes wurde von der Lottosportstiftung mit 1500€ und von der Sparkassensportstiftung Uelzen mit 500€ gefördert. Vielen Dank dafür.