Hannover, 25.05.2019

bm Beim Nationalen Leichtathletik-Meeting im Erika-Fisch-Stadions im Schatten der HDI Arena in Hannover lief es am Samstag für Michel Meißner vom SC Kirch- und Westerweyhe richtig gut. Gemeldet war er für die 100m – und die 200m-Strecke in der offenen Männerklasse. In beiden Wettbewerben wurden jeweils nur Zeitläufe durchgeführt, so dass es jeweils nur einen „Versuch“ für jeden Starter gab und die Ergebnisse dieser Zeitläufe in eine Gesamtwertung zusammengeführt wurden. Im 4. von 4 Zeitläufen kam er gut aus dem Startblock und lief das Rennen bis zum Ziel super durch. Die Uhr blieb bei 10,71 sec. stehen- das bedeutete nicht nur den Tagessieg, sondern war auch eine neue persönliche Bestleistung. Außerdem verbesserte er damit seinen eigenen Kreisrekord! Eine knappe Stunde später wurde der 200m-Sprint gestartet. Auch hier machte Meißner eine richtig gute Figur und siegte in seinem Zeitlauf mit deutlichem Vorsprung in ebenfalls neuer persönlicher Bestleistung von 21,61 sec.. Zwar war der Sieger des zweiten Zeitlaufs etwas schneller, so dass er in der Gesamtwertung auf Platz 2 kam, dennoch konnte er sich auch hier über einen neuen Kreisrekord freuen.

Ida Gade und Lena Kruppa (beide SV Rosche) nahmen am altersklassenmäßig gemischten 800m-Lauf der Athletinnen ab 16 Jahre aufwärts teil.  Lena erlief sich in 2:28,31 min. den 4. Platz der Altersgruppe WU18, Ida wurden in 2: 31,80 min. Sechste. Für Ida ging es im Anschluss noch auf die 200m-Sprintstrecke, was mit dem 800-Lauf in den Beinen nicht einfach war. (28,75 sec./Platz 10).

Bilder stehen hier.