bm Die anfänglichen Bedenken der Veranstalter wegen des recht frühen Termins verflogen, als die Anmelde Zahlen die des Vorjahres deutlich übertrafen: Der SC Kirch- und Westerweyhe verzeichnete bei seinem 2. Stadtwaldlauf 175 Finisher!

Auch das Wetter spielte mit. Die Laufstrecken waren in diesem Jahr etwas anders: Die U12er hatten nur 1000m zu laufen, für die Mittel- und Langstreckler stand ein 1700m langer Rundkurs auf dem Programm. Immer wenn die Läuferinnen und Läufer den Fußballplatz im Kämpenweg, wo sich der Start- und Zielbereich befand, querten, erhielten die Zuschauerinnen und Zuschauer qualifizierte Kommentare von Erika Stolte, dem einen oder anderen als Moderatorin des AZ Abendlaufs bekannt.

Den Anfang machten die Minis, die eineinhalb Runden um den Fußballplatz liefen. Jüngste Teilnehmerin war  die 3-jährige Ina Lehman aus Barum. Im 1000m Lauf der Mädchen und Jungen M/W13 und jünger ging es um die ersten Kreismeistertitel. Gesamtsieger wurde hier Bjarne Maus vom SV Rosche.

Es folgte der gemischte 3400m-Lauf, in dem die  Volksläufer gemeinsam mit den Läuferinnen und Läufern um die Kreismeistertitel an den Start gingen. Erwartungsgemäß siegte hier Markus Lindner (SV Rosche).

Unter den weiblichen Starterinnen war Lena Kruppa (SV Rosche) die Schnellste de Gesamtlaufes (12:33 min).Schnellste Volksläuferin war Jana Mieth (TSV Hitzacker/ 14;21min), schnellster Volksläufer Björn Edelmann  (Eintracht Munster). Beachtlich auch die von Marc-Michael Schütze, der in 12:13 min Kreismeister der Altersgruppe M55 wurde.

Im 1700m Lauf der M/WU14 und U16 wurde Michael Winkler vom MTV Bad Bevensen in min. Gesamterster und Kreismeitser.5:44min. Den Abschluss machten die 8 Läuferinnen und Läufer auf der 6800m -Strecke. Auch holte sich Markus Lindner den Gesamtsieg.

Bilder von der Veranstaltung sind hier zu finden.