bm Bei gutem Laufwetter und bei, dank der vielen Helferinnen und Helfer reibungslosem Ablauf ,gab es am Samstag, den 18. März 125 Finisher. Ca. 90 von ihnen liefen für einen Vereine und um die Kreismeistertitel, die anderen waren als „Volksläufer“ dabei,

Den Anfang machte die Jüngsten: Beim Minilauf waren von den SCK Turnkids Marie Bremer, Felix Behn, Ellis Scheck, Samuel und Malina Glowania, Malte Messenbrink und Sophie Lange dabei.km cross 2023 1 20230321 1893615412

Diese Leichtathleten des SCK dürfen sich Kreismeister nennen:

  • Patrick Meyer (M09)
  • Lotta Wegener (W10)
  • Isabell Schröder (W11)
  • Isabell Schröder, Lotta Wegener, Mara Messenbrinck (Platz 5 der Einzelwertung, Zusammen Platz 1 der Mannschaftswertung WU12)

Weitere Platzierung von SCK Läufer/-innen:

  • Mannschaftswertung MU10: Platz 2. Malte Maiwirth (M08) Theodor Meyer (M09) (beide Platz 4 in der Einzelwertung ihres Jahrgangs), Patrik Meyer
  • Max Wegener (M13) Platz 2 1600m M13
  • Philip Meiritz (M10) Platz 3 1600m

Im 3000m Lauf siegte Dominic Bräuer vom Post SV Uelzen in 11:22 min. Beste Frau war Jennifer Böhnke vom SV Rosche (12:06min). Der schnellste „Volksläufer" Martin Owsianny (M35) war eigens aus Rotenburg /Wümme angereist und benötigte nur 12:20 min., beste weibliche Teilnehmerin am Stadtwaldlauf war Rebecca  Krone aus Westerweyhe (WU18/ 15:00min.).

39 Läuferinnen und Läufer waren beim 7500m-Lauf am Start.

Hier war Markus Lindner (SV Rosche) erwartungsgemäß der Schnellste, der zwar mit der Laufstrecke und der Organisation sehr zufrieden war, nicht aber mit seiner eigenen Leistung (28:04 min). Für ihn war es der erste Lauf nach wochenlangen krankheitsbedingten Einschränkungen. Erstaunlich: Als Zweiter ins Ziel kam mit Manuel Wolff  (M40/ 32:57 min.), der für die Freiwillige Feuerwehr Kirchweyhe unterwegs war, ein Volksläufer. Jennifer Boehnke (SV Rosche) war wie schon im 3000m Lauf die schnellste Frau (34:43 min.).Die weiteste Anreise hatte Henry Heise, der für Nordlauf Boizenburg angemeldet war. Er siegte in 40:43 min. in der Altersgruppe M65.

Weitere Bilder von Dieter Schrader sind in der Bildergalerie 2023 zu finden.