Bad Bevensen, 05.05.2019

bm Leichtathleten aus 11 Kreisvereinen führten am Sonntag den ersten Teil ihrer Meisterschaften in Bad Bevensen durch. Eine Bereicherung erfuhr die Veranstaltung durch Teilnehmer aus anderen Landkreisen. Trotz der Kälte und zum Teil auch dem Regen sprang manch gute Leistung heraus. Besonders erfreulich war, dass es so vielen Athleten gelang, die Norm für die Landesmeisterschaften zu erfüllen.

Einer von ihnen war Michel Meißner (SC Kirch- und Westerweyhe/Männer), für den diese Veranstaltung nach 1jähriger Wettkampfpause ein erster Test für die Rückkehr auf die Laufbahn sein sollte. Auf allen 3 Sprintstrecken (100/200/400m) siegte er jeweils überlegen und qualifizierte er sich sowohl im 100m-Sprint (10,99sec.) und im 200m-Lauf (22,65 sec.) für die Landesmeisterschaften.

In der Altersgruppe M15 gelang es gleich drei 100m-Läufern, die Norm zu erfüllen: Tim Albrecht (TuS Soltendieck/ 12,48 sec.), Benjamin Keplin (LG Hanstedt/Wriedel/Suderburg) und Julius Albrecht (TuS Soltendieck/13,03 sec.) dürfen zu den Landesmeisterschaften fahren.

Julius Albrecht übersprang außerdem 1.62m im Hochsprungwettbewerb und wurde damit nicht nur Kreismeister, sondern hat auch hier die Norm für die LM erfüllt.

Leon Friedrichs (S C Kirch-und Westerweyhe), dem bereits eine Startplatz bei den LM im 100m-Sprint sicher ist, verbesserte seine Sprintzeit auf tolle 12,43 sec..

Mira Schumann (TuS Soltendieck) holte sich im 400m-Lauf der WU18 den Kreismeistertitel und die Fahrkarte zu den Landesmeisterschaften (63,70sec.)

Auch in der Altersgruppe W15 dürfen die 3 Erstplatzierten Hanna Kayser (TuS Ebstorf), Anne Spors (TuS Soltendieck) und Anna Boss (S C Kirch- und Westerweyhe) im 100m-Sprint an den Landesmeisterschaften teilnehmen (13,66/13,81/13,82 sec.). Hanna Kayser gewann außerdem den 300m-Lauf (45,84 sec.) und erfüllte auch hier die LM Norm.

Beim zweiten Teil der Kreismeisterschaften am kommenden Freitag, den 10.05.2019 werden die Kreismeister im Weitsprung und im Speerwurf ermittelt, am darauffolgenden Mittwoch geht es um die Titel im Dreisprung und im Hürdenlauf. Veranstaltungsort ist jeweils die Sportanlage an der KGS Bad Bevensen. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Homepage des KLV Uelzen unter der Rubrik Veranstaltungen.

Bilder zur Veranstaltung sind zu finden unter der Rubrik Bilder 2019 KM Teil 1