Westerweyhe, 26.05.2020

bm Der Vorstand des KLV Uelzen hat beschlossen, alle noch für dieses Jahr geplanten Wettkämpfe aus gegebenem Anlass erst einmal abzusagen. Auch der Kreisvergleich des Bezirks Heide wird nicht statt finden.

Wir wollen nun abwarten, welche Vorgaben und Regelungen DLV, NLV und die Politik für die Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebs festlegen. Unter den derzeitigen Umständen halten wir Wettkämpfe weder für praktikabel noch für angebracht oder sinnvoll. Das soll nicht heißen, dass wir die Durchführung von Wettkämpfen für das gesamte restliche Jahr grundsätzlich ausschließen. Einen Wiedereinstieg können wir uns in kleinem Rahmen, also mit geringen Teilnehmerzahlen, einzelnen/wenigen Disziplinen mit Athleten im Erwachsenen- und höheren Jugendalter vorstellen. Wie es danach im Schülerbereich laufen könnte, werden wir dann sehen.

Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

Bleibt gesund!

KLV Uelzen eV
Birgit Meißner