200 Meter vor dem Ziel verzählt und dann wieder beschleunigt
Hallensportfest: Kurioses 800-Meter-Rennen für LG -Debütanten/Uelzener Leichtathleten mit starkem Jahresauftakt

Hannover/Uelzen Beim 1. Hallensportfest des Jahres in Hannover starteten die Uelzer Leichtathleten erfolgreich in die neue Saison.
W15
So konnte sich Farina Schulz vom SV Rosche mit einer persönlichen Bestleistung im Weitsprung 4,52 m für das Finale der besten Acht in der Altersklasse W15 qualifizieren und belegte am Ende Platz 8. Ihre Vereinskameradinnen Lilly Sonnwald gelang mit 8,72 Sekunden im 1. Vorlauf als Vierte der Sprung ins B-Finale. Hier lief sie dann 8,70 Sekunden, belegte damit Platz 7 und schaffte die Norm für die Landesmeisterschaften in 2 Wochen bei W15. Auch Mara Behne freute sich über eine neu persönliche Bestleistung. Über die 60 m Hürden belegte sie im 2. von 3 Zeitläufen mit 10,27 Sekunden Platz 3 und kam am Ende auf den 12 Platz.
M15
Bei der M15 lieferte Lalesh Ekail in seinem ersten Einsatz für die LG Hanstedt/Wriedel/ Suderburg über 800 m ein tolles Rennen ab. Schnell setzte er sich mit 2 weiteren Mitstreitern im schnelleren der beiden Zeitläufe vom restlichen Feld ab. Die Durchgangszeit von 62 Sekunden bei 400 m lies auf eine gute Endzeit schließen. In der 3. Runde übernahm er dann die Führung und setzte bereits zum Endspurt an. Er hatte sich verzählt, trudelte bereits aus und stellte dann aber fest, dass er noch 200 m laufen musste. Beschleunigte dann wieder und lief dennoch als Dritter in 2:17,75 Minuten ins Ziel. Diesen Platz belegte er auch am Ende nach Auswertung aller Zeitläufe.
Frauen
Bei den Frauen gingen Lea Breiholz und Hannah Kilian von der LG Hanstedt/Wriedel/ Suderburg im Stabhochsprung an den Start. Beide stiegen bei 2,20 m problemlos in den Wettkampf ein. Leider scheiterte Kilian bei der Höhe von 2,40 m dreimal ganz knapp und belegte am Ende Platz 3. Breiholz meisterte die 2,40 m, übersprang auch die 2,50 m und belegte mit neuer persönlicher Bestleistung Platz 2. Die 2,60 m waren jedoch an diesem Tage noch zu hoch für sie.
Männliche Jugend U18
Im Dreisprung der männlichen Jugend U18 bewies Benjamin Keplin von der LG Hanstedt/Wriedel/Suderburg seine Klasse. Der Landesbeste des Vorjahres in der MJ U16 legte gleich mit 12,16 m der Konkurrenz eine tolle Weite vor, ging damit in Führung und gab diese dann auch nicht mehr ab.
Männer
Bei den Männern verzichte Gustav Lange vom SC Kirch-/Westerweyhe wegen einer Bänderdehnung im Fuss auf den Start im Stabhochsprung, ging aber über die 400 m an den Start. Im 3.von 5 Zeitläufen lief er in 55,41 Sekunden als Dritter ins Ziel. Am Ende belegte er Platz 15, war aber mit seiner Zeit mehr als zufrieden. Sein ehemaliger Vereinskollege Michel Meißner ging über 60 und 200 m für seinen neuen Verein den VfL Wolfsburg an den Start. Mit der besten Zeit von 6,93 Sekunden aller Vorläufe über 60 m zog er als Favorit ins A-Finale ein. Mit 6,91 Sekunden gewann er auch das Finale und stand ganz oben auf dem Podest. Kurze Zeit später war er dann bei den 200 m im 10. Zeitlauf am Start. Hier holte er sich mit der Zeit von 21,64 Sekunden nicht nur nach Auswertung aller Läufe Platz 1, sondern schaffte auch die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften der Männer im Februar in Leipzig.