Soltau, 06.06.2018

Beim Jupp-Mayer-Gedächtnis-Sportfest am Mittwoch, den 06.06.2018 in Soltau sprangen einige ordentliche Leistungen für die Leichtathleten des Kreises heraus.

Soltau 20180606 202139 kleinMarla Brandstäter (W15) vom SC Kirch- und Westerweyhe war zwar mit ihrem 100 m-Sprint nicht ganz zufrieden (13,96 sec./Platz 2), jedoch schon im Weitsprungwettbewerb konnte sie sich auf 4,39 m steigern (persönliche Bestleistung und Platz 2). Beim 300 m-Lauf, einem der letzten Wettbewerbe des Abends, gab sie noch einmal alles und freute sich, auf der Anzeigetafel eine Zeit unter 46 Sekunden lesen zu können- mit 45,47 Sekunden erfüllte sie die Norm für die Landesmeisterschaften im August.

Gustav Lange siegte in allen Wettbewerben, in denen er angetreten war. Für ihn begann der Wettkampfabend mit dem Kugelstoß. Hier lief es zunächst nicht besonders gut, im Laufe des Wettbewerbs konnte er sich jedoch auf zufriedenstellende 9,50 m steigern - Platz 1. Im 800 m-Lauf kam er bis auf 2 Zehntelsekunden an seine persönliche Bestzeit heran. 2:16,66 min. Damit siegte er auch hier. Im Speerwurf und Weitsprung holte er sich Sieg Nummer 3 und 4. (5,29 m / 37,99 m). Insgesamt war der Abend vor Allem als gute Vorbereitung auf seinen ersten Zehnkampf, den er Anfang Juli bestreiten will, zu sehen.

Laura-Marie Schlüter (WU20/ SC Kirch- und Westerweyhe) lieferte sowohl über die 100 m als auch über die 200 m Sprintstrecke ansehnliche Zeiten ab. (13,90sec./ 28,82 sec.). Mit zwei persönlichen Bestleistungen holte sie auch zwei Siege. Im Weitsprung wurde sie mit 4,15 m Dritte, im Kugelstoß reichten 6,90m zu Platz 4.

Für den TuS Soltendieck war Virginia Maaß (Frauen) unterwegs. „So schnell bin ich lange nicht gelaufen“, so ihr Kommentar zu 13,54 sec. im 100 m-Sprint, den sie auch gewann. Im Kugelstoßen verpasste sie um 3 cm Rang 1, war aber mit 8,24 m und dem zweiten Platz zufrieden. Im Weitsprung reichten 4,15 m zum Sieg.

Vom SV Rosche war Fynn Lauer (MU20) im 800 m-Lauf der M14 am Start. Mit 2:16,30 min. wurde er Zweiter.